Habe jetzt noch das gefunden:
Faschismus2.de hat geschrieben:(...)
Ein Schwerpunkt der LaRouche Aktivitäten: Deutschland
Büros bzw. Vertretungen des LaRouche-Netzwerkes gibt es in Dänemark, Schweden, Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, sowie in Australien und Lateinamerika. Neben den USA bildet Deutschland offensichtlich die zweitstärkste Basis.
Schon 1972 tauchte die LaRouche-Organisation "European Labor Comittees" hier auf. 1974 wurde die "Europäische Arbeiterpartei" (EAP) gegründet, die regelmäßig an Wahlen teilnahm. Deren Vorsitzende, Helga Zepp, heiratete 1977 Lyndon LaRouche. 1984 wurde das "Schiller-Institut" gegründet, dessen Präsidentin bis heute Helga Zepp-LaRouche ist.
Die EAP benannte sich 1985 um in "Bürgergruppe Patrioten für Deutschland", ebenfalls mit Helga Zepp-LaRouche an der Spitze. Ende 1992 gab es wieder einen Namenswechsel, und man nannte sich nun "Bürgerrechtsbewegung Solidarität" (Büso), selbstredend mit Helga Zepp-LaRouche als Chefin.
Der bundesdeutsche Verfassungsschutz beobachtete die LaRouche-Gruppierungen nur bis 1978. Nach Ansicht des damaligen Verfassungsschutzchefs Heribert Hellenbroich fehlte der EAP "der übersteigerte Nationalismus". Interessant in diesem Zusammenhang: Geschaeftsfuehrer der EAP war Anno Hellenbroich, der auch noch im Vorstand der "Bürgerrechtsbewegung Solidarität" war. Er ist der Bruder des Verfassungsschützers Heribert Hellenbroich.
Das LaRouche-Netzwerk in der Bundesrepublik:
Organisationen:
Bürgerrechtsbewegung Solidarität (früher: Patrioten fuer Deutschland und Europaeische Arbeiterpartei /EAP)
Akademie fuer Humanistische Studien
Club of Life
Anti-Drogen-Koalition (ADK)
Deutsch-französisches Komitee zur Förderung der Kernenergie
Fusions-Energie-Forum (FEF)
Schiller-Institut;
Gesellschaften:
Campaigner Publications Deutschland GmbH & Co Vertriebs KG
Executive Intelligence Review Nachrichtenagentur GmbH
Verlag Karl Heinz Holz
Dr. Boettiger Verlag
P&F; Progress-GmbH & Co Besitz-, Vermietungs- und Service-KG
P&F Betriebsverwaltungsgesellschaft mbH Medien:
Neue Solidarität (Wochenzeitung)
Fusion
Ibykus
Spuren und Motive
Executive Intelligence Review (EIR)
außerdem zahlreiche Bücher und "special-reports".
Fast alle Organisationen und Gesellschaften haben ihren Sitz in Wiesbaden und besitzen ein Pendant in den Vereinigten Staaten. (G06)
(...)
Quelle: http://www.merling.net/j15/index.php?op ... Itemid=146
Ob das nun alles wahr ist? Keine Ahnung...
Redok.de hat geschrieben:Rechtsextremisten / Scheibenkleister
Nieder ist nicht Sachsen
redok, 29.08.2009
Internet. Erstmals an einer Landtagswahl wollte am morgigen Sonntag ein junger Rechtsextremist aus dem Emsland teilnehmen, der jedoch noch keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten hat. Doch statt ihm geographische Aufklärung zukommen zu lassen, hieß der Rat in einem Neonazi-Forum: Geh hin und nimm den Ausweis mit.
Der desorientierte Emsländer wollte unbedingt bei einer Landtagswahl für die NPD stimmen, doch mangels Wahlkarte wusste er nicht einmal, wohin er dazu gehen muss. Guter Rat war teuer, und so bekam er zwar kostenlose, dafür aber nur untaugliche Hinweise von den "Kameraden":
den Gang zum Wahllokal könne er sich sparen, denn ohne Wahlkarte sei er nicht ins Wählerverzeichnis eingetragen,
hingehen könne er schon, denn das Problem könne auch an "Briefschwund bei der Post" liegen.
Erst nach einiger Weile dämmerte es im braunen Forum, dass der junge Mann nicht etwa in Sachsen wohnt, wo am morgigen Sonntag gewählt wird, sondern in Niedersachsen. Der verhinderte Jungwähler erwies sich abschließend als vollauf dem idealen neonazistischen Bildungsniveau gewachsen: "Irgendwie hatte ich fest das Wissen in mir, dass morgen überall Landtagswahlen sind."
Quelle: http://www.redok.de/index.php?option=co ... &Itemid=38
Hm, da muss wohl ein Nest sein!?
Das Thema Mügeln hatten wir erstmals vor 2 Jahren viewtopic.php?p=4324#p4324
Damals wurde eine Gruppe von Inder durchs Dorf gejagt.
Irgendwie wurde der Fall dann nicht konsequent von der Presse bis zum Ende verfolgt...
Quote:Nazis greifen in zwei Nächten dreimal an. Mindestens 3 Verletzte und Sachschäden.
Döbeln, Mügeln, Wurzen – Zustände im Umgang mit Nazis wie in den 90ern!
In Döbeln, 25km von Mügeln entfernt, griffen in der Nacht zu Samstag sieben Mitglieder der Division Döbeln mit Schlagstöcken und Pfefferspray zwei Menschen an. Beide mussten sich ärztlicher Behandlung unterziehen, einer blieb stationär im Krankenhaus.
In der gleichen Nacht sammelten sich ca. 40 Nazis vor dem Vereinshaus des „Vive Le Courage“ in Mügeln und griffen das Gebäude, anwesende Personen und die eintreffende Polizei mit Bierflaschen und Signalkörpern an. Team Green nahm einen Nazi in Gewahrsam, verteilte Platzverweise und verhinderte Schlimmeres. (ddp-Meldung vom 29.08.09)
In der Nacht zu Sonntag sammelten sich erneut an die 20 Nazis in Mügeln und griffen an. Diesmal wurde eine junge Frau mit Schlägen, Tritten und nazistischen Parolen bedacht.
Bereits in der Nacht zum 23. August stellte die Polizei drei Nazis vor dem Vereinshaus in Mügeln dabei, wie sie betrunken gegen die Tür des Gebäudes traten. Dabei riefen sie nazistische Parolen, beschimpften anwesende Vereinsmitglieder und zerstörten die Verglasung. (Torgauer Zeitung vom 25.08.09)
http://aargb.blogsport.de/2009/08/30/na ... nd-umland/
Quelle: http://antifasozialbetrug.siteboard.de/ ... html#12591
FreiePresse.de hat geschrieben:Polizei verhindert Übergriff von Rechten auf Vereinshaus
Verletzt wurde niemand
Mügeln (ddp-lsc). In Mügeln hat die Polizei am Samstag nach eigenen Angaben einen Übergriff von Anhängern der rechten Szene auf ein Haus des Vereins "Viva le Courage" verhindern können. Am Morgen hatten sich laut Polizei etwa 30 bis 40 Personen, von denen einige stark betrunken waren, vor dem Vereinshaus versammelt.
(...)
Im August 2007 hatte in Mügeln eine Gruppe von Deutschen acht Inder angegriffen und über den Marktplatz gehetzt. Die Opfer konnten sich damals vor ihren Verfolgern in einer Pizzeria in Sicherheit bringen. Nur ein Großaufgebot der Polizei verhinderte damals Schlimmeres.
Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/R ... 73011.html
TorgauerZeitung.de hat geschrieben:Polizei: Tatverdächtige unter Alkohol
Von unserem Redakteur
Mügeln (TZ). Mehre teilweise bekannte Personen traten am 23. August gegen 2 Uhr mehrfach gegen die Hauseingangstür des vom Verein „Vive le Courage“ genutzten Gebäudes in der Ernst-Thälmann-Straße, in welchem sich zum Tatzeitpunkt ein Mitglied (19) aufhielt. Auch eine Bierflasche wurde gegen die Tür geworfen, wodurch die Türverglasung zu Bruch ging. Beim Eintreffen der Polizei konnten vor Ort zwei Männer (19/30) und eine junge Frau (21) angetroffen werden, welche die Vereinsmitglieder verbal beschimpften. (...)
Quelle: http://www.torgauerzeitung.com/Default. ... 2844101%29
Politpolis.de hat geschrieben:CDU in Thüringen will nach Absturz Schwarz-Rot
Autor: aufgeschnappt
Erfurt. (Stern.de) Die Alleinregierung der CDU in Thüringen ist nach einem Jahrzehnt beendet.
ie Alleinregierung der CDU in Thüringen ist nach einem Jahrzehnt beendet. Nach schweren Verlusten bei der Landtagswahl vom Sonntag von gut elf Prozentpunkten will Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) mit der SPD Gespräche über die Bildung einer schwarz-roten Koalition aufnehmen.
(...)
Quelle: http://www.politopolis.de/23949/cdu-in- ... arz-rot-2/
NDR.de hat geschrieben:Mecklenburg-Vorpommern
Rechtsextreme randalieren bei Volksfest in Bützow
Am Rande der Gänsemarkttage in Bützow (Kreis Güstrow) ist es in der Nacht zum Sonntag zu offenbar politisch motivierten Ausschreitungen gekommen. Gegen 2 Uhr versammelten sich rund 200 Menschen auf dem Festplatz vor dem Rathaus. Viele von ihnen waren angetrunken, wie NDR 1 Radio MV berichtete. Eine Gruppe von rund 50 Randalierern rief rechtsextreme Parolen und griff Polizisten an. Dem Bericht zufolge gingen einige der Männer mit Eisenstangen und Bänken auf die Beamten los und stachelten die anderen an, ebenfalls die Polizisten zu attackieren. Diese wehrten sich unter anderem mit dem Einsatz von Pfefferspray.
(...)
Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... ow112.html
Spiegel.de hat geschrieben:Historischer Wahlsieg
Hatoyama beendet Japans Einparteienherrschaft
Aus Tokio berichtet Wieland Wagner
Japan steht vor einem historischen Machtwechsel: Bei den Parlamentswahlen haben die Demokraten nach ersten Trendmeldungen mehr als zwei Drittel aller Sitze erlangt - und damit einen überwältigenden Sieg. Auf den neuen Regierungschef Hatoyama warten schwierige Aufgaben.
(...)
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html
Onlinepresse.info hat geschrieben:CDU ca. 41%
Die Linke ca. 20,5%
FDP ca. 10,5%
SPD ca. 10%
Grüne ca. 6%
NPD ca. 5,5%
1. Hochrechnung Sachsen Landtagswahl Ergebnisse der Wahl
30. August 2009 - 18:24 – Denker
In Sachen war die Landtagswahl weniger Spektakulär gegenüber den heutigen Landtagswahl in Thüringen und im Saarland.
Die CDU konnte sich stabil behaupten bei 41%, ebenso stabil, allerding auf niedrigem Nivau befindet sich die SPD mit 10% der Stimmen. Die Linken verloren ganze 3,1% auf jetzt nur noch 20,5%. Die NPD verlor kräftig Wähler, nämlich 3,7% auf jetzt nur noch 5,5% und damit knapp über der 5% Hürde. Die FDP ist auch hier der große Gewinner mit einem Plus von 4,6% auf jetzt 10,5%. Die Grünen sind bei 6%.
(...)
Quelle: http://www.onlinepresse.info/node/1783
Jede Menge günstiger Reiseangebote an den Ballermann entlang der Playa de Palma auf Mallorca. Bei den dargestellten Reiseangeboten handelt es sich um die günstigsten Pauschalreisen und Lastminute-Angebote mit Bestprice-Garantie. Damit fliegt jeder mit Kurzurlaub-Ballermann.de garantiert günstig an den Ballermann.